EISA Award 2019-2020

EISA Award 2019-2020






























55 Fachzeitschriften aus 29 Ländern weltweit vergeben die EISA Awards 2019-2020 und haben die Produkte des Jahres gekürt.

Für die Vergabe der EISA Awards werden die Produktneuheiten der letzten zwölf Monate herangezogen. In die engere Auswahl kommen nur diejenigen Geräte, welche die umfangreichen Produkttests der jeweiligen Fachmagazine bestanden haben – und somit auf Herz und Nieren geprüft wurden. Mitte Juni jeden Jahres treffen sich die Chefredakteure aller teilnehmenden Magazine zur abschließenden Wahl der EISA Awards, um die Gewinner per Mehrheitsentscheidung zu ermitteln.

Folgende Produkte aus unserem Sortiment erhielten den EISA Award in der jeweiligen Kategorie für das Jahr 2019-2020.

Samsung konnte die Tester mit dem Q950 als 82" Variante als besten 8K TV überzeugen.



"Mit seinem nativen 7680 x 4320-Pixel-Display bietet dieser 8K-Fernseher viermal mehr Details als Ultra-HD-4K. Die Wiedergabe von 8K-Quellen über den USB-Mediaplayer oder den HDMI-Eingang bringt ein realistisches Bilderlebnis mit erstaunlicher Tiefe und Klarheit; HD- und 4K-Quellen werden über eine KI so hochgerechnet... Doch die Bildqualität zeigt sich in mehr als nur der Auflösung. Direct-LED-Backlight und Samsungs maßgeschneiderte Local-Dimming-Engine stellen die präzise HDR-Wiedergabe..."

(Siehe EISA)

Wie schon in den letzten Jahren konnte sich LG mit dem OLED65E9 den Award für das beste Premium-OLED Display sichern.

"Der 65-Zoll-OLED-Fernseher von LG ist Dolby-Vision-fähig und bietet beeindruckende Videowiedergabe in Kombination mit einem fesselnden „picture on glass“-Design. Um das Beste aus 4K-HDR-Quellen herauszuholen, verwendet der im Gerät tätige Alpha-9-Prozessor der zweiten Generation die Funktionen AI Brightness und Dynamic Tone Mapping... Die Dolby-Atmos-Wiedergabe, das einzigartige AI-Sound und die Anpassung an den Raum garantieren ein Erlebnis, das sich ganz auf die Vorlieben des Benutzers zuschneiden lässt..."

(Siehe EISA)

Die Marantz MELODY X (M-CR612) erhielt den Awand als bestes KOMPAKT-STEREO-SYSTEM



"Die kompakten Systeme aus Marantz’ „Melody“-Serie, die Stil und einfache Bedienung mit Flexibilität und beeindruckender Leistung verbinden, finden seit langem Anklang – und das M-CR612, oder auch „Melody X“, ist das bisher beste. Erhältlich in glänzendem Schwarz oder klassischem Marantz-Champagnergold, kombiniert es CD-Wiedergabe, Netzwerkmusik und Streaming-Services wie Spotify, TuneIn Radio und Tidal, UKW/DAB+-Radio sowie analoge und digitale Eingänge... Wenn Sie die Möglichkeit wünschen, zwei Lautsprecherpaare mit separaten Lautstärkereglern zu betreiben oder die Leistung auf ein Paar zu verdoppeln, finden Sie hier ein bemerkenswert flexibles – und obendrein hervorragend klingendes –, kompaktes HiFi-System." 

(Siehe EISA)

Die KEF R11 wurde zum besten High-End Lautsprecher gewählt.



"KEF stellt seit fast 60 Jahren großartige Lautsprecher her, aber mit der neuen R-Serie hat sie einen neuen Höhepunkt in Stil, Leistung und Wert erreicht. Der R11 vereint alle Elemente dieses Erfolgs, vom koaxialen Uni-Q-Treiber der neuesten Generation für hervorragende Räumlichkeit und plastischen Fokus, dessen Eloxierung mit der Auswahl an hochwertigen Gehäuseausführungen variiert... Das Ergebnis ist ein schlanker Lautsprecher, der in der Lage ist, einen großen, satten, raumfüllenden Klang zu erzeugen, der voller Details steckt sowie eine hervorragende Musikalität bietet, und der so stilvoll ist, dass er genauso beeindruckend aussieht, wie er klingt."

(Siehe EISA)

Weiterhin konnte KEF mit dem Wireless Lautsprecher LSX die Auszeichnung für das beste Produkt als drahltlosen Lautsprecher abräumen.



"KEF sorgte bereits unlängst für Aufsehen, als der Hersteller die drahtlose Version seines EISA-preisgekrönten Lautsprechers LS50 auf den Markt brachte, der mittels seiner beeindruckenden Technik eine komplette HiFi-Anlage im Gewand einer Lautsprecherlösung präsentierte. Die LSX macht dieses Konzept nun kompakter und erschwinglicher und kombiniert dafür das Know-how des Unternehmens in den Bereichen Treiber, Verstärker und drahtloses Streaming mit einem stilvollen Design... Dank integriertem Apple AirPlay 2 und Bluetooth sowie der Möglichkeit des Zugriffs auf Spotify und Tidal – alles von einer übersichtlichen App auf Ihrem Smartphone gesteuert – mag ein Paar KEF LSX exakt die moderne HiFi-Anlage sein, die viele Benutzer wollen."

(Siehe EISA)

Auch über uns bestellbar sind Produkte der Firma Primare, welche über In-aktustik als Dachkonzern produziert werden. Zum besten Stereo-Sytem wurden die Komponenten CD35/I35 PRISMA gekürt.

"Primare, dessen Produkte bereits mit einem EISA-Award ausgezeichnet wurden, setzt seine Erfolgsgeschichte mit diesem I35-Verstärker und dem CD/Netzwerk-Player CD35 Prisma fort... Dies ist deshalb so viel mehr als ein simples CD-Player/Verstärker-Set: Es ist die Zukunft der hochauflösenden Heim-HiFi-Anlage."

(Siehe EISA)

Als bester AV-Receiver wurde der Denon AVR-X2600H ausgezeichnet. 



"Im preisgünstigen Denon AVR-X2600H treffen Bedienkomfort und schiere Power aufeinander. Mit Unterstützung für Dolby Atmos, DTS:X und Optionen für Virtual Height wird dieser 7.2-Kanal-Receiver zu einem modernen Update für ein klassisches Heimkinosetup... Am wichtigsten ist jedoch, dass der AVR-X2600H hervorragende Klangqualität abliefert und ein mitreißendes Erlebnis bietet, und das sowohl bei Blockbustern als auch bei Ihrer Lieblingsmusik."

Eine klare Kaufempfehlung (Best Buy) als Heimkinosystem erhielt die Dali Oberon Serie, welche ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis bietet.



"Mit der OBERON-Serie beweist DALI, dass es eine gute Idee ist, atemberaubendes skandinavisches Design und mitreißenden Sound zu kombinieren. Von den Regallautsprechern – der ultrakompakte OBERON 1 und der kleine OBERON 3 – über den schlanken OBERON 5 bis zum Flaggschiff, dem Standlautsprecher OBERON 7, bietet die Serie erstklassige Leistung aus sehr ansprechenden Gehäusen. Ergänzt man dies durch die Möglichkeiten, die sich mit OBERON On Wall und VOKAL Center ergeben, dann ist man bei der Einrichtung eines beeindruckenden (und bezahlbaren) Heimkinos sehr flexibel... Ob Musik oder Film, diese Lautsprecher punkten mit breiter Abstrahlung und klarer, ausgewogener und überzeugender Wiedergabe. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern klingen sogar noch besser…"

(Siehe EISA)

Der Dali Katch One konnte sich in seiner Kategorie als bester TV Lautsprecher durchsetzen.



"Wie kann man die drahtlosen Lautsprecher DALI KATCH noch verbessern? – Durch die elegante äußere Erscheinung und die Erweiterung der Funktionalität, um TV-Fans und Musikliebhaber anzusprechen... Füttert man diese Soundbar mit TV-Sound oder Musik (über HDMI ARC, digitales optisches Audio oder AptX-Bluetooth), zaubert sie breitbandige Wiedergabe mit kraftvollem, aber definiertem Bass, breiter Stereoabbildung und hervorragender Dialog-/Sprachverständlichkeit hervor..."

(Siehe EISA)

Last but Not Least erhielt der Pioneer LX500 die Auszeichnung als bester Universalplayer, was unsere Kunden bis dato ebenso bestätigen konnten.



"Der UDP-LX500 vereint viele Talente in einem Gerät. Als hochmoderner 4K-Blu-ray-Dreher ebenso wie als leistungsstarker Audioplayer verbessert er jedes Heimkino-Setup... Die Unterstützung von CD-, SACD- und DVD-Audio-Discs sowie hochauflösenden Dateien, einschließlich DSD, erfreut nicht nur Audiophile. Er liefert präzisen und detaillierten Sound, während UHD-Discs durch Schärfe und Farbtreue beeindrucken. Auch Design und Verarbeitung unterstreichen den erstklassigen Auftritt: Im Betrieb arbeitet der LX500 flüsterleise und das wunderschöne Gehäuse weckt ganz sicher nicht den Wunsch, ihn zu verstecken."

(Siehe EISA)

Autor: Stefan Noffke





 
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!

Unsere TOP-Artikel

Rezensionenmehr »
Inakustik Referenz High End Stereo Audiokabel NF-803 RCA 1m
Dachte bei Kabeln kann es keine Unterschiede geben. Wurde ei
Hersteller