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Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Einige Fragen treten im Alltag sehr häufig auf, so dass wir es als wichtig erachten einzelne Informationen hierzu nochmals kurz zusammenzufassen um Ihnen das lesen des "Kleingedruckten" zu ersparen. Ebenso lassen sich hier viele Rückfragen beantworten und Fehler für mögliche Probleme klären.
 
Wichtiges zum Bestellablauf:

 
Folgende Möglichkeiten der Artikelsuche haben Sie in unserem Webshop:
  • Sie haben die Möglichkeit über die jeweiligen Kategorien eine Artikelsuche durchzuführen
  • Sie können nach einen Artikel über die Kategorie suchen
Die Suchfunktion durchsucht unsere gesamte Webseite, alle Artikel und alle Beschreibungen nach den von Ihnen eingegebenen Begriff/en. Wenn Sie mehrere Begriffe eingeben, trennen Sie diese bitte einfach durch ein oder mehrere Leerzeichen.
 

Zum Bestellvorgang:
 

Sie haben den gewünschhten Artikel gefunden und möchten diesen nun kaufen?

Neben jedem Artikel in unserem Shop ist ein Warenkorb-Symbol. Mittels Klick auf diese Schaltflääche können Sie jeden Artikel direkt in Ihren virtuellen Warenkorb legen. 

Folgende Warenkorb-Funktionen stehen Ihnen nun zur Verfügung:

Über die Schaltfläche: "Einkauf Fortsetzen" können Sie weitere Artikel Ihrem Warenkorb hinzufügen.

Eine Änderung der Menge ist hier ebenfalls möglich. Über die Schaltfläche "Aktualisieren" können Sie Ihren Warenkorb entsprechend anpassen.

Bei Lautsprecherkabeln mit einer Menge von 1 Meter werden diese mit der Anzahl der gewünschten Menge / Länge multipliziert und Sie erhalten das Kabel dann auf diese Länge entsprechend konfektioniert.

Weiterhin können Sie Artikel aus dem Warenkorb löschen. Hierzu wählen Sie die Schaltfläche "entfernen".

Zur Kasse

Wenn Sie deie Schaltfläche  "Zur Kasse" wählen, können Sie nun den Kaufprozess fortsetzen.

Im ersten Schritt  befinden Sie sich nun bei "Versandart wählen". Insofern Versandkosten anfallen werden diese hier nochmals für Sie zu entnehmen sein. Gern wird auch der folgende Hinweis übersehen:

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlart PayPal aufgrund der PayPal-Käuferschutzbestimmungen die bei PayPal hinterlegte Adresse als Lieferadresse verwendet wird. Bitte ändern Sie in diesem Fall die bei PayPal hinterlegte Adresse im Zahlprozess.

Im zweiten Schritt wählen Sie nun Ihre gewünschte Bezahlart. Sie können u.a. mittels Vorkasse zahlen. Zur klassischen, regulären Zahlung via Pay Pal haben Sie zusätzlich die Möglichkeit über Pay Pal Plus via Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift zu zahlen. Es handelt sich hierbei um einen Service von Pay Pal und Sie benötigen kein Pay Pal Konto.

Im dritten Schritt können Sie alle Eingaben nochmals überprüfen. Bitte achten Sie auch darauf, das Sie bei einer Bestellung von größeren TV Geräten oder Standlautsprechern eine gültige Rufnummer bei der Bestellung eingeben. Diese ist zwingend erforderlich für die Übergabe der Ware an die Spedition und Lieferterminvereibarung vor Zustellung der Ware durch die Spedition mit Ihnen.

Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen, oder durch Drücken des Kaufen Buttons abschließen.
 

Vor der Lieferung 


Lieferzeit:

Frage: Wie lange dauert die Lieferung?

Antwort: Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung. An Sonn- und Feiertagen erfolgt jedoch keine Zustellung. Ebenso sollten Sie auch die Brückentage und damit verbunden verlängerten Lieferzeiten beachten.

Auf Grund unseres umfassenden Sortimentes und der immer kürzeren Produktzyklen ist es durchaus möglich, dass ein Artikel kurzfristig ausverkauft ist oder beim Hersteller nicht mehr lieferbar ist. Keine weitere Herstellung des Artikels oder auch fehlende Elemente in der Produktion sind mögliche Gründe. 

Hierfür finden wir eine gemeinsame Lösung.

Frage: Wenn ich mehrere Artikel bestelle, wie lange dauert dann die Lieferung?

Antwort: Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Lieferung:

Frage: Wird die Ware in die Wohnung getragen und kostenlos angeschlossen?

Antwort: Nein - nur Regional im Umkreis von 40 km ist dieser exklusive Service nach Rücksprache hinzubuchbar.

Die Lieferung von großen Geräten erfolgt per Spedition "frei Bordsteinkante" und nicht in die Wohnung. Gleiches gilt für die Abholung einer Retoure - insofern Sie den gekauften Artikel zurück senden möchten.

Frage: Kann ich einen Liefertermin für die Ware vereinbaren?

Antwort: Ja, das können Sie. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich eine Rufnummer bei der Bestellung von größeren Artikeln anzugeben.

Diese werden wir dann beim Versand der Ware an die Spedition übermitteln und diese wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Frage: Wird die Ware auch am Wochenende geliefert?

Antwort: Pakete Ja, Speditionsware Nein. 

Die Lieferung der Pakete erfolgt per Paketdienst (DHL, DPD, GLS) und kann auch am Samstag bei Ihnen eintreffen.

Die Lieferung per Spedition (Dachser, EMONS, DB Schenker, DHL Freight) erfolgt unter der Woche von Montag - Freitag.

Da uns durchaus bewusst ist, wie schwer dies häufig zu planen ist bei Speditionslieferungen können wir für Sie gegen einen Aufpreis die Lieferung an einen Samstag per Sondertour durch die Spedition abklären und Ihnen die Kosten hierzu mitteilen. Bitte fragen Sie an und nutzen Sie das Kontaktformular.

Frage: An welche Adresse wird die Ware bei Pay Pal Zahlung geliefert?

Antwort: Die Lieferung der Ware im Falle der Zahlung via Pay Pal erfolgt an die dort hinterlegte Käuferschutzadresse. Beachten Sie bitte Ihre Adresse bei einem Umzug auch in Pay Pal zu ändern. Es ist nicht ausreichend dies im Bestellvorgang durchzuführen, da diese Daten von Ihren vorhandenen Daten inkl. der Lieferadresse in Pay Pal überschrieben werden.
 

Bei der Lieferung


Transportschaden / Ware beschädigt:

Frage: Die Verpackung bei Transport wurde beschädigt, was soll ich machen?

Antwort: Bei einem offenen erkennbaren Schaden bitte in Gegenwart des anliefernden Fahrers die Ware auspacken und die Beschädigung auf dem Ablieferungsnachweis/Lieferschein mit Datum und Uhrzeit vermerken und bescheinigen lassen. Häufig ist lediglich die Umverpackung der Ware beschädigt, welche keinerlei Auswirkungen auf die Funktion des Produktes hat sondern lediglich die Ware vor eben diesen Schäden schützen soll.

Alternativ können Sie auch die Annahme der Sendung verweigern.

In jedem Falle bitten wie Sie uns diesen Schaden unverzüglich und zeitnah zu melden, damit wir Ihnen kurzfristig eine Lösung anbieten können.

Frage: Die Verpackung war nicht beschädigt, die Ware ist aber im Karton defekt - wie verfahre ich?

Antwort: Ein "verdeckter Schaden" ist uns unverzüglich zu melden (spätestens jedoch innerhalb von 5 Kalendertagen - möglichst in schriftlicher Form).

Bitte öffnen Sie daher die erhaltene Lieferung umgehend und kontrollieren Sie diese auf: Anzahl - Art und Beschädigungen.
 

Nach der Lieferung


Gewährleistung & Garantie:

Frage: Mein Artikel ist defekt. Was soll ich machen?

Antwort: In erster Linie sollte geklärt werden ob der Artikel tatsächlich defekt ist oder ggf. ein Software Update oder Reset (Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellung) den Fehler beheben kann. Hierzu finden Sie auf der Homepage des Herstellers oder in der Kurzanleitung meist die notwendigen Informationen inkl. aktueller Updates für Ihr Gerät.
Ebenso ist es ratsam die Bedienungsanleitung, sei es als Handbuch oder digital auf CD, nochmals zur Hand zu nehmen bzw. am Computer zu sichten. Meist finden Sie dort - so wie hier - die FAQ` oder die Rubrik Fehlerbehebung in welcher die häufigsten Fehler und deren Behebung aufgeführt sind.

Frage: Mein Artikel ist defekt und weder ein Update oder Reset haben den gewünschten Erfolg gebracht. Was mache ich?

Antwort: Bitte nehmen Sie via Mail Kontakt zu uns auf. Der einfachste und unkomplizierteste Weg ist den Defekt beim Kundendienst des Herstellers zu melden. Hierzu stehen u.a. ein Pick Up Dienst wie z.B. bei kleinen Geräten von Panasonic oder ein Vor-Ort Kundendienst wie bei großen TV Geräten von Samsung zur Verfügung. Dies erspart Ihnen viel Zeit gegenüber den Versand zu uns und den weiterem zum autorisierten Servicepartner des Herstellers. Unser Service kann Ihnen kurzfristig mitteilen, wie sich der Ablauf bei Ihrem Gerät darstellt - an wen Sie sich wenden können - und wie Ihnen schnell und unkompliziert geholfen werden kann.

Frage: Kann ich die Garantie für mein Gerät auch nach 24 Monaten noch erhalten?

Antwort: Ja, das können Sie. Einer unserer Partner ist die WERTGARANTIE, welche Sie zu Ihrem Produkt hinzu wählen können um auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung bzw. Garantie des Herstellers vor Schäden und damit verbundenen Kosten geschützt zu sein. Desweiterem deckt die WERTGARANTIE auch Schäden ab, welche nicht innerhalb der Garantie reguliert werden wie z.B. TV Software Updates oder unsachgemäße Handhabung.